Neckar-Alb

Unseren Standort Neckar-Alb gibt es seit 2019 in Reutlingen bzw. Tübingen. Zunächst traten Studentinnen der Evangelischen Hochschule am Standort Reutlingen dem Verein bei und konzipierten das Grundkonstrukt des Standorts als Hochschulgruppe. Dabei war und ist das Ziel, dass wir unsere positiven Erfahrungen mit der Gesellschaft teilen wollen und dieser mit der Initiative „Sprungbrett Bildung e. V.“ etwas zurückgeben möchten.

Fortlaufend vergrößerte sich das regionale Sprungbrett-Bildung-Team immer weiter. Derzeit zählt der Standort Neckar-Alb insgesamt 10 Mitglieder. Hierzu zählen Studierende aus der Evangelischen Hochschule Ludwigsburg und Reutlingen und der Universität Tübingen und außerdem auch Auszubildende sowie Arbeitnehmerinnen. Unser derzeitiges Team besteht nicht ausschließlich aus Mentor*innen. Einige Vereinsmitglieder übernehmen interne Prozesse wie Beispielweise Organisation des Mentorings, Social Media oder Marketing. Wir freuen uns über jede Person, die bei uns mit wenig zeitlichem Anspruch viel bewegen will. Melde dich doch einfach bei uns!

Standortleiter

Dilek Gülfidan

Standortleiterin

Ich möchte unseren Mentees das ermöglichen, was für junge Menschen selbstverständlich sein sollte.

Celine Weber

Standortleiterin

-