Konstanz

Am 12.12.22 gründeten acht SpruBi-Begeisterte die Hochschulgruppe Sprungbrett Bildung Konstanz. Als Standortleitung wählten wir Dayana Annalingam und Corinna Dreher, welche beide an der Universität Konstanz am Bodensee studieren und sich dafür einsetzen den Verein und die Unterstützung hierdurch zu erweitern.

Das soziale Engagement verbindet überdies alle Mitglieder, von welchen einige bereits durch Begabtenförderwerke wie bspw. Talent im Land oder das evangelische Studienwerk auf den Verein aufmerksam wurden.

Herzensangelegenheit ist es für alle Mitglieder und Mentor*innen motivierte Schüler*innen zu unterstützen, welche besonderen Hürden entgegenstehen. Ungeachtet sozialer, finanzieller oder bildungstechnischer Erschwernisse stellen wir durch persönliches Mentoring und ein breites Angebot an Seminaren, Ausflügen und Freizeitaktivitäten Hilfe zur Verfügung für eine bestmögliche Persönlichkeitsentwicklung.

Wir sind derzeit fleißig dabei für Schüler*innen individuellen Mentor*innen zuzuordnen und freuen uns sehr, wenn du uns gerne unverblümt anrufst oder eine Mail schreibst.

Standortleiter

Dayana Annalingam

Standortleiterin

-